Eröffnung und Segnung des neuen Feuerwehrhauses

der Freiwilligen Feuerwehr Fornach MG 6924-2

Nach einer etwa einjährigen Bauphase fand nun von 28.-30. August in Fornach die Eröffnung und Segnung des neuen Feuerwehrhauses im Rahmen eines großen Zeltfestes statt.
Zahlreiche Gäste und FeuerwehrkameradInnen folgten der Einladung der Feuerwehr Fornach und feierten mit uns die Eröffnung.
Am Freitag, den 28. August, nahmen zehn Feuerwehren am Totengedenken beim neuen Feuerwehrhaus teil.
Anschließend gab es im Festzelt für Gäste und FeuerwehrkameradInnen eine Abendveranstaltung mit dem „Voigas Duo“ zum feierlichen Abschluss des ersten Tages der Fornacher Zelttage.

Am nächsten Abend gab es Spaß und gute Unterhaltung mit „The Foxes“.
Viele Leute feierten bei gemütlicher Stimmung bis in die Morgenstunden im Festzelt.
Bereits wenige Stunden danach strömten wieder an die tausend Besucher und FeuerwehrkameradInnen nach Fornach.
Es marschierten zahlreichen Gäste, etliche Ehrengäste aus Politik und Wirtschaft
sowie 14 Feuerwehren, angeführt durch die Trachtenkappelle Fornach,
zum neuen Feuerwehrhaus und nahmen an der Segnung teil.
Aufgrund intensiver Beteiligung am Neubau des Feuerwehrhauses
wurde im Zuge dieses Festaktes an HBI Franz Hupf die Verdienstmedaille 1. Stufe in Gold,
an OBI Mario Bachleitner die Verdienstmedaille 2. Stufe in Silber
und an Bürgermeister Wolfgang Zieher die Florianiplakette durch OBR Wolfgang Hufnagl überreicht.
Im Anschluss verbrachten die vielen Besucher noch gemütliche Stunden beim Frühschoppen und
wurden dabei von der Trachtenkapelle Fornach mit Witz und Musik unterhalten.
Tagsüber nahmen viele Gäste die Möglichkeit wahr, mit einer Kutsche zum neuen Feuerwehrhaus zu fahren,
um dort eine Führung zu erhalten.
Sie zeigten sich begeistert von der praktischen und stilvollen Bauweise.

Das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Fornach bedankt sich bei allen Personen,
die am guten Gelingen der Festtage beigetragen haben
sowie bei den zahlreichen Gästen für ihre Teilnahme am Fest und die gute mitgebrachte Stimmung.
Denn dadurch wurde ein gelungenes Fest mit Spaß und Unterhaltung ohne Randale und Ausschreitungen erst möglich.

F E S T P R O G R A M M

Freitag, 28. August 2015

18:30 – 19:15 Anmeldung und Aufstellung der Feuerwehren

19:15 Abmarsch zum Feuerwehrhaus