FF JVV16 3

Am Montag, den 05.01.2016, nahmen insgesamt 66 Personen, davon 50 aktive Feuerwehrkameraden
und 11 Jugendfeuerwehrmitglieder, an der Jahresvollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Fornach im Gasthaus Lohninger teil.

Als Ehrengäste konnten unter anderem Abschnittskommandant Brandrat Alois Doninger,
Bürgermeister Hubert Neuwirth und Vizebürgermeister Georg Steiner begrüßt werden.

Schriftführer AW Franz Hupf jun. berichtete über die diversen Aktivitäten der Freiwilligen Feuerwehr Fornach im Jahr 2015. Neben den insgesamt 20 technischen Einsätzen und 2 Brandeinsätzen wurde auch über 16 Übungen, 6 Kommandositzungen, 32 Ausrückungen und sämtliche Veranstaltungen der Freiwilligen Feuerwehr Fornach informiert.

Über die finanziellen Vorgänge im vergangenen Jahr gab Kassier AW Georg Haidecker einen guten Überblick.

Jugendbetreuer und Kommandantstellvertreter OBI Mario Bachleitner berichtete über das abgelaufene Bewerbsjahr der Jugendgruppe. Ebenfalls positiv präsentierte Gruppenkommandant HBM Josef Neuwirth die Bewerbssaison 2015 der Bewerbsgruppe.

Anschließend folgten eine kurze Zusammenfassung des vergangenen Jahres und der 5627 geleisteten Stunden der Freiwilligen Feuerwehr Fornach sowie zahlreiche Danksagungen durch Kommandant HBI Franz Hupf.

Des Weiteren übergab Kommandant Franz Hupf eine Geldspende an Pfarrer Dr. Anthony Ejeziem, um damit sein Schulprojekt in Nigeria zu unterstützen.

Zum Abschluss gab es noch Dank- und Grußworte der anwesenden Ehrengäste Brandrat Alois Doninger und Bürgermeister Hubert Neuwirth.