Herbstübung am 08.11.2013

CIMG1489

Am Freitag, dem 08.11.2013, fand um 19:30 Uhr eine Großübung der Feuerwehren Pfaffing, Oberalberting und Fornach statt. Als Übungsobjekt wurde ein Garagenbrand vom landwirtschaftlichen Anwesen der Familie Karl-Astegger in Saxigen angenommen.

Als das erste Feuerwehrfahrzeug der Feuerwehr Fornach am Übungsobjekt ankam, wurden sofort Tank und Pumpe Pfaffing sowie Pumpe Oberalberting alarmiert.
Die Hauptaufgaben der Großübung bestanden darin, den Stall vor einem Übergreifen der Flammen zu schützen sowie eine Zubringerleitung vom nahen Redlbach zu legen.
Sechs Lotsen mussten in den Kreuzungs- und Straßenbereichen für die Sicherheit der Feuerwehrleute sorgen.
An der Großübung nahmen zwei Tanklöschfahrzeuge und drei Pumpenfahrzeuge mit 38 Feuerwehrleuten teil. Übungsende war um 20:30 Uhr