Feuerwehr-Florianifeier 2018

FFFloriani1808

Am 06.05.2018 haben 42 Feuerwehrmitglieder und 10 Jungfeuerwehrmitglieder an der diesjährigen Florianifeier der FF Fornach teilgenommen.
Nach dem Gottesdienst in der Pfarrkirche Fornach hat das Totengedenken beim Kriegerdenkmal stattgefunden. Im Anschluss wurden durch Herrn BR Doninger Alois und Herrn Bürgermeister Neuwirth Hubert, für langjährige Verdienste im Feuerwehrwesen, Ehrungen an folgende Mitglieder vergeben.

FFFloriani1813
50 jährige Feuerwehrdienstmedaille:
HFM Dickinger Franz

60 jährige Ehrenurkunde:
E-BI Eder Willibald, E-AW Haidecker Georg

FFFloriani1814
Feuerwehr-Bezirksverdienstmedaille 3. Stufe:
HBI Hupf Franz jun., OAW Birglehner Robert, E-BI Knoll Ernst, BI Brückl Josef und AW Neuwirth Josef

Feuerwehr-Bezirksverdienstmedaille 2. Stufe:
E-AW Haidecker Georg jun. und BM Huber Franz

Feuerwehr-Bezirksverdienstmedaille 1. Stufe:
E-AW Berger Franz (konnte nicht teilnehmen, wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht) und OBI Bachleitner Mario

FFFloriani1815Verdienstzeichen des ÖBFV 3. Stufe Bronze:
E-HBI Hupf Franz

Anschließend wurden anhand diverser Weiterbildungen im vergangen Jahr, noch Beförderungen im Gasthaus Lohninger durchgeführt.

Vom Feuerwehrmann zum Oberfeuerwehrmann
Holzinger Markus

Vom Oberfeuerwehrmann zum Hauptfeuerwehrmann
Wieneroither Thomas

Die Musikappelle Fornach umrahmte die Florianifeier und spielten noch einige Musikstücke im Gasthaus Lohninger, somit folgten noch einige gemütliche Stunden und die Feier nahm ihren Lauf.