Sprinkleranlage leistete gute Dienste!
 
 
IMG 3301 1Zu einem Brandmeldealarm rückte die FF-Fornach in der Nacht des 21.09.2018 aus.
Um 23:12 Uhr schlug die Sprinkleranlage der Fa. Scharmüller in der Doppelmühle und somit auch die Brandmeldeanlage der Firma an.
Sofort rückte die FF mit 24 Mann, Tank,  KLF, KDO und schwerem Atemschutz an und lokalisierte den Brandherd im Bereich der Lackieranlage.
 
 
 
Die Sprinkleranlage hatte zu diesem Zeitpunk ganze Arbeit geleistet und den Brand einiger Lackierraumfilter in Schach gehalten.
Die Lüftungs- und  Filtereiheiten wurden mittels Wärmebildkamera überprüft und letzte Glutnester schnell gelöscht
Nach Absprache mit der Firmenleitung wurden dann noch Teile der Filteranlage demontiert,
um sicher zu gehen das alle Glutnester beseitigt sind.
 
IMG 3300 1
Da sich das Wasser der Sprinkleranlage schon auf eine große Fläche der Produktionshalle ausgebreitet hatte,
half die Feuerwehr noch, das Wasser wieder aus dem Gebäude zu bekommen.
Einstzende 02:19 Uhr.