Freiwillige Feuerwehr

                          4892 Fornach

 

 

 

 

ZELTFEST 2010

 

Tausende Gäste fanden sich zum 110 jährigen Gründungsfest der Freiwilligen Feuerwehr am 19. und 20. Juni in Fornach ein. Am Samstag wurden von insgesamt 310 Bewerbs- bzw Jugendgruppen beim Abschnittsbewerb trotz teilweisen Nieselregen hervorragende Leistungen der Bewerbs- und Jugendgruppen erbracht und Spitzenzeiten gelaufen. Besonders erfreulich aus Sicht der Feuerwehr Fornach ist natürlich der Sieg der Jugendgruppe in der Wertungsklasse Silber, gefolgt von einem zweiten Platz in der Wertungsklasse Bronze. Ein Heimsieg ist auch im Feuerwehrwesen etwas ganz besonderes und passiert nicht einfach. Die Bewerbsgruppe der Feuerwehr Fornach erreichte in der Wertungsklasse Bronze und Silber jeweils den hervorragenden 2. Platz. Zum Feiern blieb wenig Zeit, denn die Arbeit im Festzelt ging weiter und so wurde

eine gelungene Abendveranstaltung mit den „Foxes“ zum feierlichen Abschluss des ersten Tages der Fornacher Zelttage. 

 

Bereits wenige Stunden danach strömten wieder an die tausend Besucher und Feuerwehrkameraden nach Fornach und  folgten der Einladung der Feuerwehr Fornach zum 110-jährigen Gründungsfest. Auf Grund der schlechten Witterung musste leider der Festakt im Festzelt abgehalten werden und auf die „Jungfernfahrt“ der neu restaurierten Kutsche verzichtet werden. Mit etlichen Ehrengästen aus Politik und Wirtschaft konnte bei der Festansprache von Kommandant Franz Hupf auf ein ereignisreiches Jahrhundert zurück geblickt werden. Beim anschließenden Frühschoppen mit der Trachtenkapelle Fornach im Festzelt verbrachten die zahlreichen Gäste noch gemütliche Stunden in Fornach bis am Abend des 20. Juni die 2-tägige Festveranstaltung ihren Ausklang fand. Von Seiten des Kommandos der Freiwilligen Feuerwehr Fornach darf sowohl allen am guten Gelingen der Festtage beitragenden Personen aber auch den disziplinierten Besuchern ein Dank ausgesprochen werden, denn es stand der Spaß und die Unterhaltung im Vordergrund und nicht Randale und Ausschreitungen.

 

 

 

 

Freiwillige Feuerwehr Fornach, Saxigen 18, 4892 Fornach

Tel.: 07682/5188 oder 07682/5275 (Feuerwehrhaus);

E-Mail: ff-fornach@vb.ooelfv.at

www.members.aon.at/ff.fornach/