Einsatzmarathon der Feuerwehr Fornach

 

 

zu den Fotos

 

 

Mit Beginn der heftigen Schneefälle am Dienstag den 07.02.2006 begann mit der ersten Alarmierung der FF Fornach eine zu diesem Zeitpunkt nicht vermutete und abschätzbare Einsatzflut der Feuerwehr.

 

Meistens noch während eines Einsatzes folgten immer wieder neue Einsatzmeldungen.

So kam es, dass die Feuerwehr für eine ganze Woche hindurch ab Beginn der Morgendämmerung bis in die späten Abendstunden im Einsatz stand,

um Hausdächer bzw öffentliche Gebäude von den Schneemassen zu befreien.

 

Unter Kommandant Hupf, welcher die gesamte Einsatzdauer hindurch die Einsatzleitung führte,

versuchte man eine Priorität der einzelnen Einsatzmeldungen zu erstellen und dadurch 

die gefährdeten vom Einsturz bedrohten Gebäude effektiv vom Schnee zu befreien.

 

Unter höchster Anstrengung und unermüdlich standen während der gesamten Einsatzdauer

in der Zeit von 07.02.2006 – 14.02.2006

alle verfügbaren Kräfte der Feuerwehr Fornach im Einsatz und konnten so größere Schäden an Gebäuden abwenden.

 

Insgesamt wurden in einer Woche von der Feuerwehr Fornach 32 Einsätze geleistet,

wobei es trotz Beachtung der Sicherheitsvorschriften immer wieder zu gefährlichen Zwischenfällen gekommen war.

Glücklicherweise aber alle im Einsatz gestandenen Männer der Feuerwehr Fornach am 14. Februar um 17.00 Uhr den Einsatzmarathon gesund aber erschöpft beenden konnten.

 

Copyright © Freiwillige Feuerwehr FORNACH. All Right Reserved.