LKW Unfall mit Dieselaustritt

 

 

Zu den Fotos

 

 

Am 27.09.2006, um 11.13 Uhr, wurde die Feuerwehr Fornach mittels Sirenenalarm durch die Bezirkswarnstelle Vöcklabruck, zu einem LKW Unfall mit Dieselaustritt alarmiert.

 

Beim Eintreffen an der Unfallstelle an der Redleitner Landesstraße, Gemeinde Fornach, Ortschaftsbereich Schnöllerberg, konnte ein mit Rundholz beladenes, über eine etwa 4 Meter hohe Böschung gestürztes Sattelzugfahrzeug samt Sattelanhänger einer deutschen Transportfirma erkundet werden.

 

Die Beladung des Fahrzeuges war zur Gänze in der Wiese verteilt gewesen, der Dieseltank war aufgerissen und etwa 100 Liter Diesel aus dem Tank des Sattelzugfahrzeuges flossen aus.

 

Der Lenker des Sattelkraftfahrzeuges erlitt Verletzungen leichten Grades und wurde mit der Rettung in das LKH Vöcklabruck eingeliefert.

Die Bergung des Schwerfahrzeuges war nur mit Hilfe eines speziellen Kranfahrzeuges möglich.

Das kontaminierte Erdreich wurde durch eine Baggerfirma abgetragen und fachgerecht entsorgt.

 

Die Feuerwehr Fornach stand für die Dauer der Aufräumungsarbeiten mit 14 Mann und 2 Fahrzeugen bis 17.00 Uhr im Einsatz.

 

 

DSC04590

 

 

Copyright © Freiwillige Feuerwehr FORNACH. All Right Reserved.