Florianifeier 2006

 

 

zu den Fotos

 

Am 07.05.2006 fand die diesjährige Florianifeier der Feuerwehr Fornach statt.

 

Insgesamt nahmen daran 44 aktive und 12 Jungfeuerwehrmänner teil.

 

 

Unter dem würdigen Rahmen der Bevölkerung von Fornach wurden nach der Kriegerehrung vor von Kommandant Franz HUPF,

Bürgermeister Wolfgang ZIEHER und Abschnittskommandant Wolfgang HUFNAGL Auszeichnungen an verdiente Kameraden und Ehrungen durchgeführt.

 

 

25-jährige Dienstmedaille:                          LM Gerhard SCHMID    

40-jährige Dienstmedaille:         HFM Anton WIENERROITHER    

50-jährige Verdienstmedaille:               HFM Johann PADINGER

 

 

Als besonderen Dank und mit eindeutigem Kommandobeschluss wurde an den aus gesundheitlichen Gründen zurückgetretenen langjährigen Zugskommandant der Feuerwehr Fornach,

Brandinspektor  JOSEF STEINER der Ehrendienstgrad EHRENBRANDINSPEKTOR verliehen.

 

Weiters wurde durch Abschnittskommandant HUFNAGL an EBI STEINER die Verdienstmedaille II Stufe des Bezirkes Vöcklabruck verliehen.

 

Abschließend überreichte Abschnittskommandant HUFNAGL an Jugendbetreuer BACHLEITNER noch jeweils eine Plakette in Bronze und Silber

als Anerkennung für die langjährige speziell für die fünf jährig aufeinander folgende Teilnahme der Jugendgruppe am Landesfeuerwehrleistungsbewerb.

 

 

 

Im Rahmen der anschließenden Gesellschaft im Gh Lohninger

wurden an Mitglieder der FF Fornach durch Kommandant Franz HUPF noch Beförderungen verliehen.

 

Den Feuerwehrmännern Thomas SEYRINGER, Franz HUPF jun und Franz BERGER jun

wurde der Dienstgrad OBERFEUERWEHRMANN verliehen.

 

Dem neuen Zugskommandanten Josef BRÜCKL

wurde der Dienstgrad BRANDINSPEKTOR verliehen.

 

Durch Jugendbetreuer Mario BACHLEITNER

wurde an Mitglieder der Jugendgruppe die erworbenen Wissenstestabzeichen verliehen.

 

BRONZE:             JFM Christoph HUPF und JFM Florian WIESENAUER

SILBER:        JFM Florian FUCHSBERGER und JFM Manfred SCHIMPL

GOLD:                                                                         JFM Stefan BRÜCKL