Hochwasser – Einsatz am 10.Juli 2005

 

zu den Fotos

 

 

Am 10. Juli 2005, um 18.52 Uhr erfolgte von der Bezirkswarnstelle Vöcklabruck via Sirenenalarm der Einsatzbefehl für die FF Fornach, dass die Redleitner Landesstraße im Ortschaftsbereich Grubleitenpoint überflutet sei.

Nach ganztägigen Regen und zeitweise sehr heftigen Regenschauern trat bei einem Wasserdurchlass der Redleitner Landesstraße Wasser in großen Mengen über das Ufer des Hochwasserführenden Baches auf Höhe dem Haus Grubleitenpoint 9.

Die Redleitner Landesstraße war über eine Länge von etwa 100 Meter zur Gänze überflutet.

Die Notlage konnte durch die FF Fornach nach freilegen des Wasserdurchlasses behoben werden. Nach Reinigung der Fahrbahn mittels Hochdruck konnte die Redleitner Landesstraße um etwa 20.45 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden.

 

Technische Einsatzdaten:

 

Alarmierung: 18.52 Uhr Sirenenalarm via BZWST Vöcklabruck

Ausfahrt: 18.55 Uhr TLF und KLF mit 19 Mann

 

Eingesetztes Gerät:

KLF, TLF, 1 Hochdruckrohr, 60 Meter Hochdruckschlauch, Einbaupumpe, Tauchpumpe, etliche Besen und Schaufel

 

Einsatzende: 21.00 Uhr

 

 

 

Copyright © Freiwillige Feuerwehr FORNACH. All Right Reserved.